Kreuzkneipe mit e.v. Palatia Göttingen
Von Nikolas Otte
- 2 Minuten - 234 WörterZum Start des 240. Couleursemesters fand am 9. Oktober die Semesterantrittskneipe statt, welche gleichzeitig als Kreuzkneipe mit unserer Patenverbindung der AV Palatia Göttingen geschlagen wurde. Bevor es allerdings mit der Kneipe los ging, versammelte sich die Aktivitas vor dem Frisenhaus um unsere Fahne zu hissen und mit ein paar Liedern einzusingen.
Nachdem dann auch die Palaten mit großzügiger Verspätung eingetroffen waren, konnte unser Senior Lukas Kedziora mit seinen Conchargierten Johannes Arnold und Nicolas Voß den Offiziellen Teil der Kneipe feierlich eröffnen. Begleitet wurde die Kneipe durch den Biermusikus Tobias Heinrichs. Nachdem ein wunderbarer Cantus nach dem anderen in die Oeltzenstraße verklung, erklärte sich das Präsidium schließlich für Amtsmüde und schlug den Offiz unter den Tisch.
Nachdem die Füxe während der Pause ein paar deliziöse Häppchen anboten, ging es weiter in den Inoffiz. Dieser wurde geleitet durch den Cartellbruder David Cwik. Zur Seite standen ihm Bunderbruder Tino Giese und Nikolas Otte. Durch eine herausragende Bierversorgung im Offiz ging es mit einer aufgeheiterten Corona zurück in den Gartensaal. Mit Krawatte um den Kopf gebunden führte der Präside die Corona durch den Abend und testete die Zapfen mit einem Quiz zur Stadt Göttingen und ihrer Universität. Ganz überraschenderweise gewann der Zapfen an dem die anderen mitgereisten Palaten saßen. Danach dauerte es auch nicht lange bis der Inoffiz beendet wurde und die Kneipteilnehmer sich an der Theke versammelten und den restlichen Abend ihre bundes- und cartellbrüderlichen Beziehungen pflegten.