Aktivenfahrt nach Schmillinghausen
- Eine Minute - 174 WörterDie Aktivenfahrt im Wintersemester 16/17 fand vom 11.11.2016 bis zum 13.11.2016 statt. In diesem Semester trieb es uns nicht in eine ferne Stadt, in der wir bei Cartellbüdern unterkommen, sondern in die Nähe des beschaulichen hessischen Dorfes Schmillinghausen. Bundesbruder Reilmann stellte uns dort eine an ein altes Sägewerk angrenzende Jagdhütte als Unterkunft zur Verfügung. Die Aktivenfahrt verlief logischerweise anders als sonstige Aktivenfahrten, was alle Beteiligten als sehr angenehm empfanden.
Einige Bundesbrüder inklusive Hausbewohner kamen also Freitagabend dort an und hatten erst einmal dafür zu sorgen, dass die ausgekühlte Hütte durch den Kaminofen geheizt wird. Bei Bier, Schnaps und Grillfleisch verbrachten wir danach einen angenehmen Abend zusammen. Am Samstag stand nach einem ausgiebigen Frühstück eine Wandertour durch den Wald und das Dorf Schmillinghausen an.
Am Nachmittag stellten die Bundesbrüder ihr Geschick beim Zielschießen unter Beweis, wobei der Erfolg von Bundesbruder zu Bundesbruder stark schwankte. Der Samstagabend verlief wie der vorherige Abend schon.
Sonntag mussten wir trotz Müdigkeit und Nachwirkungen des Alkoholkonsums die Hütte wieder aufräumen und traten dann am Nachmittag die Heimreise nach Hannover an.